Der Weidhof in Schöfflisdorf

Bio-Landwirtschaft aus Überzeugung

Auf dem Weidhof produzieren wir Lebensmittel mit grösster Sorgfalt und Respekt von Tier und Natur.

Der Ackerbau, die Mutterkuhhaltung, die Legehennen und die Pferdepension bilden die Standbeine unseres Hofes.

Unser Betrieb wurde im Jahr 1967 aufgebaut. Kurts Eltern, Lini und Ruedi Müller, sind dazumal aus dem Dorfkern von Schöfflisdorf ausgesiedelt und haben den Weidhof gegründet. Das war ein grosser Schritt für die ganze Familie.

Seit damals sind einige Jahre vergangen und der Betrieb wurde weiterentwickelt.

Im Jahr 2004 wagten wir den Schritt und stellten von der konventionellen Produktion auf Bio um. Fast zeitgleich kam auch die Umstellung von Milchwirtschaft auf Mutterkuhhaltung.

Die Philosophie des Weidhofs ist es, möglichst nachhaltig und mit gutem Gewissen zu produzieren.

 

"Bio ist für uns mehr als ein Label, es spiegelt unsere Lebenseinstellung, den Tieren, der Natur und uns selbst gegenüber."