Familie Müller

Wir leben Landwirtschaft mit Leidenschaft!

Wir sind ein Familienbetrieb, das Arbeiten in und mit der Natur ist für uns nicht nur Job sondern eine Lebenshaltung.

Die Produktion von gesunden Nahrungsmitteln und der direkte Kundenkontakt sind uns ein grosses Anliegen.


Mischa und Mirjam Müller-Schwarz mit Jael und Jonas - Betriebsleiterfamilie

Mischa und Mirjam Müller haben den Weidhof im Januar 2021 übernommen und führen ihn nun in dritter Generation weiter.  Mischa ist auf dem Weidhof aufgewachsen. Nach der Lehre zum Forstwart hat er die Landwirtschaftsausbildung absolviert und sich anschliessend an der Höheren Fachschule zum Agrotechniker HF ausbilden lassen. Bis zur Pensionierung von Kurt und Silvia wird der Hof gemeinsam bewirtschaftet. Mischa arbeitet derzeit noch auswärts als Agrotechniker.

Mirjam ist Logopädin. Ebenfalls als Bauerntochter aufgewachsen, liegt ihr die Landwirtschaft am Herzen.

Auch Tochter Jael hilft mit Begeisterung bei den Hofarbeiten mit und Sohn Jonas beobachtet schon fleissig das Hofgeschehen.



Kurt und Silvia Müller-Gnehm - die erfahrene Generation

Kurt und Silvia Müller arbeiten bis zu ihrer Pensionierung zu 100% tatkräftig auf dem Hof weiter.

Kurt ist passionierter Landwirt mit einer grossen Leidenschaft für die Tiere. Schon als Kind war für ihn klar, dass er einmal Bauer werden möchte.

Silvia ist gelernte Pflegefachfrau und Bäuerin. Silvia hat auch ein grosses Herz für die Tiere. Mit viel Liebe kümmert sie sich um die Legehennen und die Pensionspferde. Neben dem Hof ist ihr auch die Familie sehr wichtig.



Lini Müller-Maag - die Hofälteste

Lini Müller kann vom Weidhof Geschichte schreiben.

Zusammen mit ihrem Mann, Ruedi, ist sie im Jahr 1967 aus dem Dorf ausgesiedelt und wohnt nun seit über 50 Jahren auf dem Weidhof. Familie und Hof haben ihr Leben stark geprägt.

Wo Lini kann, packt sie auf dem Weidhof gerne noch mit an.